Karriere

elexis AG – ein attraktiver Arbeitgeber mit Zukunft

Wir, die elexis AG, stehen mit den Soft- und Hardwarelösungen unserer Geschäftsbereiche für „Made in Germany“. Als weltweiter Markt- und Technologieführer sind wir der Full-Liner für die optimale Produktion unserer Kunden während der Prozesssteuerung bis zur qualitätssichernden Prüfung von bahnförmigen Materialien in zahlreichen Industrien. Wir sind Technologie- und Innovationsführer im Bereich bildverarbeitender und optischer Systeme. Zudem setzen wir Maßstäbe mit unseren Sicherheitslösungen für Mining und Logistics.

Wir sind ein wachsendes, globales, interkulturelles, modernes High-Tech-Unternehmen mit 20 Standorten auf allen Kontinenten. Auf die Vielfalt der Menschen, die bei uns arbeiten und für die wir arbeiten, sind wir stolz. Wir legen großen Wert auf die Gleichberechtigung aller Geschlechter und die konsequente Einhaltung der UN-Nachhaltigkeitsziele.

 

Darum zu uns

1

Zukunft:
als Markt- und Technologieführer begeistern wir unsere Kunden weltweit mit fantastischen Lösungen

2

Arbeitsplätze:
Wir tun alles, um unseren Beschäftigten die optimalen Arbeitsbedingungen zu bieten

3

Mitarbeiter:
Engagierte, gut ausgebildete Mitarbeiter sind unsere wahren Wettbewerbsvorteile

4

Werte:
Vertrauen, Miteinander, Exzellenz und Leidenschaft gehören zu unserem Selbstverständnis und sind die Basis für unseren unternehmerischen Erfolg

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt.

Wir arbeiten täglich gemeinsam an innovativen Ideen und Produkten für unsere Kunden. Deswegen brauchen wir auch künftig Kolleginnen und Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen, kreativ sind und für ihre Aufgaben brennen. Trifft das auf Sie zu? 

Stellenangebote

Ausbildung: Dein Karrierestart bei uns

Qualität braucht Qualifikation. Deshalb legen wir bei elexis größten Wert auf die Ausbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bisher haben mehr als 2000 junge Menschen erfolgreich ihre Ausbildung bei uns absolviert. Diese Zahl soll weiter steigen.

Praktikum

Ob als Schülerpraktikant in der Berufsorientierung oder Student auf der Suche nach einem Grund- und Fachpraktikum oder Praxissemester: Motivierte, engagierte Praktikantinnen und Praktikanten sind bei elexis immer willkommen. Mit unseren Praktika bieten wir interessierten Schülern und Studenten die Möglichkeit, erste fachspezifische Erfahrungen in der beruflichen Praxis zu sammeln.

Bitte sende Deine Unterlagen an folgende Adresse: elexis AG Personalwesen, Industriestraße 1, 57482 Wenden, Germany

Mitarbeiterstimmen

„Ich arbeite gerne bei EMG, weil es eine wirklich gute Firma und ein toller Arbeitgeber ist. Bei der EMG zu arbeiten, macht mir unheimlich viel Spaß. Auch meine drei Kinder Christopher, Katharina und Larissa sowie mein Schwiegersohn Tim arbeiten bei der EMG und darauf bin ich sehr stolz.“

Stephan Solbach 
Projekteur in der Technischen Abwicklung (EMG)

„Ich arbeite gerne bei BST, weil ich seit meinem ersten Arbeitstag vor über 26 Jahren den freundlichen Umgang im Unternehmen, die gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre und das Arbeitsklima sehr schätze.“

Nadine Ipsen
Sachbearbeiterin Export/Versand (BST)

„Ich arbeite gern bei EMG, weil ich hier gute Arbeitsbedingungen, ein angenehmes Arbeitsklima und ein klasse Team habe. Meine Tätigkeit ist abwechslungsreich, da ich unter anderen in der Montage, am Prüfstand und in der Farbgebung arbeite.“

Marko Heinrich
Fertigung (EMG)

 

“Für mich ist es die Mischung, die es am Ende jeden Tages interessant macht bei EMG zu arbeiten. Wir sind ein junges Team, verstehen uns untereinander gut – was dazu beiträgt, dass es einfach Spaß macht hier zu arbeiten.“  

Timo Gemmer
Produktmanager EMG SOLID® (EMG)

"Besonders spannend bei BST ist für mich immer wieder, der gedankliche Austausch mit Kunden, Kollegen und Gästen aus aller Welt über die Ziele, Herausforderungen, Anforderungen und Lösungen in unseren Branchen und gerne auch mal über das Berufliche hinaus."

Eike Schmidt
Technical Expert (BST)

"Seit 25 Jahren bin ich nun bei BST und hatte von Anfang an das Gefühl bei einem Technologieführer arbeiten zu dürfen, welchen man in dieser Form in unserer Region nicht so einfach findet. Was mich nach wie vor immer noch am meisten an BST fasziniert ist die herausragende, spannende Technologie mit viel Potential."

Dirk Schümann
Head of Showroom and Training (BST)

Ansprechpartnerin

Mandy Wörder

Sie benötigen Unterstützung?
Wir beraten Sie gerne! 

Ihr Kontakt